Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2
Bruno Jost ( Gast )
Beiträge:

09.09.2009 09:27
DSL in Roxheim Antworten

Zur Zeit schwirren jede Menge Gerüchte durch Roxheim, ob DSL 6000 nun endlich verfügbar ist, und wenn ja - nur für Telekom-Kunden? Braucht man ein Zusatzgerät, das nur die Telekom bereit stellen kann?
Hat die Gemeinde einen Fünfjahresvertrag mit der Telekom? Als Werbepartner? Dürfen Roxheimer weiterhin frei wählen?
Wer blick da noch durch?

Gast
Beiträge:

11.09.2009 11:54
#2 RE: DSL in Roxheim Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich habe mit der Telecom telefoniert und wollte das neue DSL 6000 freischalten lassen. Lt. deren Aussage, ist es noch nicht verfügbar. Telecom merkt mich aber vor, wenn es verfügbar ist und schickt mir dann eine neue Auftragsbestätigung, da der Vertrag dann wieder für 2 jahre läuft. DSL ist kostenfrei.

gaudi ( Gast )
Beiträge:

15.09.2009 16:16
#3 RE: DSL in Roxheim Antworten

Vodafone sagt, wenn Telekom die letzte Meile neu eingerichtet hat, dann kann man nix machen. Vodafone muss warten, bis Telekom die Leitungen für Konkurrenten frei gibt.
Ich weiß nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Ich will und kann's nicht glauben.

Gast
Beiträge:

17.09.2009 08:58
#4 RE: DSL in Roxheim Antworten

Im "Wochenspiegel" vom 16.September 2009 steht: "... ab sofort können 760 Haushalte der Gemeinde (Roxheim) schneller über die Datenautobahn flitzen. ... (Jetzt) ist durch die neuen Knotenpunkte gewährleistet, dass auch die am Rand von Roxheim liegenden Haushalte hohe Datenübertragungsraten erreichen."
Und weiter: "Versorgt werden über die neuen Leitungen auch alle Kunden, die einen anderen DSL-Anbieter gewählt haben oder wählen möchten." ... "Durch die geringe Nähe zu den Knotenpunkt (!) kann nun fast überall annähernd eine Datenrate von 16 Megabit pro Sekunde erreicht werden."
Woher hat dieses Blatt seine Information? Warum weiß Vodafone nichts davon? Werden wir hier für dumm verkauft? Und die Gemeinde zahlt "keine 40.000 Euro" (Originalton OB Bott).

simplyRed Offline



Beiträge: 5

18.09.2009 10:38
#5 RE: DSL in Roxheim Antworten

Also 1und1 weiß auch noch nichts. Aber lt. deren Aussage geht das wohl vollautmatisch mit der Aufstockung der Datenrate zum gebuchten Tarif (z.B. 384 auf 1000).
Gruß

gaudi ( Gast )
Beiträge:

19.09.2009 15:09
#6 RE: DSL in Roxheim Antworten

hast du auch schon für 1000 bezahlt, aber weniger empfangen.
Bei Vodafone tut sich nix. Also doch: alle zur Telekom. Wer Altverträge hat, muss kündigen - und warten.

simplyRed Offline



Beiträge: 5

21.10.2009 11:03
#7 RE: DSL in Roxheim Antworten

Mein DSL-Ceck besagt zur Zeit, dass ich DSL nur per Satellit empfangen kann!

Bruno Jost Offline



Beiträge: 5

29.10.2009 16:33
#8 RE: DSL in Roxheim Antworten

Es tut sich was!!!
Im Mitteilungsblatt der VG Rüdesheim liegt diese Woche eine Beilage, aus der hervor geht, dass Mitarbeiter der Telekom jetzt die Roxheimer Bürger informieren wollen.
Also: Am Montag, den 02.11.2009 um 19 Uhr in den Mehrzweckraum der Grundschule kommen.

Bruno Jost Offline



Beiträge: 5

03.11.2009 18:17
#9 RE: DSL in Roxheim Antworten

Der Mehrzweckraum der Grundschule sah viele Roxheimer Bürger. Abgesehen von wenigen Mitarbeitern der Telekom und ganz wenigen zufriedenen Kunden waren die meisten eher gereizt und genervt. Das wurde auch nicht besser im Verlauf der Veranstaltung. Ich selbst fühlte mich, gelinde gesagt, veräppelt, und hörte mir die meiner Meinung nach außerordentlich bemühten Erklärungen seitens der Telekom-Vertreter, und des als besonders glühenden Verteidigers dieser Firma auftretenden OBs, nicht allzu lange an.
Klar wurde folgendes: 1.Die Information seitens der Telekom und der Gemeinde über die anstehenden Arbeiten und die technische Abwicklung der DSL-Anschlüsse war miserabel, ja stümperhaft. 2. Bei der Firma Telekom herrscht offenbar ein organisatorisches Chaos, wobei die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut; und es gibt viele Hände, die sich regen, oder auch nicht. 3. Die technische Ausführung ist für diese Firmsa eine zu große Herausforderung; in Planung und Ausführung glatt überfordert.
Dieser Eindruck ist nachhaltig. Aber vielleicht ist alles ja ganz anders: Die Telekom bedient zuerst Neukunden, d.h. sie verspricht Kunden anderer Anbieter einen schnellen Zugang zu DSL mit bis zu 16 Megabit, und tatsächlich funktioniert dies in einigen Fällen. Als nächstes kommen die Altkunden dran. Alle anderen können warten - oder zur Telekom wechseln. Solange die technischen Voraussetzungen - angeblich - nicht gegeben sind für einen allgemeinen Zugang, können die Leitungen für andere Anbieter auch nicht freigegeben werden. In dem Zusammenhang ist es schon sehr dreist, den protestierenden Bürgern zu versichern, dass die anderen Anbieter nur bei der Telekom nachfragen müssten. Die Telekom blockt und nutzt - meiner Meinung nach gesetzeswidrig - ihre Monopolstellung aus. Aber wie gesagt: vielleicht ist auch die erste genannte Variante zutreffend, und die Telekom kann's einfach nicht besser. Und dann liegt heute ein Reklamefaltblatt im Briefkasten, und keine 10 Sekunden später im Papiermüll.

simplyRed Offline



Beiträge: 5

06.11.2009 12:38
#10 RE: DSL in Roxheim Antworten

Egal ob Variante A oder B zutrifft, mein Eindruck war auch, wenn überhaupt jemanden geholfen wird, muss er wohl Telekom-Kunde sein.

Oliver Heth Offline



Beiträge: 2

20.11.2009 20:49
#11 RE: DSL in Roxheim Antworten

Bin neu im Forum und wollte mal "Hallo" sagen. Dein Beitrag ist echt gut zu diesem sehr sehr nervigen Problem mit der Telekom.

Bruno Jost ( Gast )
Beiträge:

23.12.2009 18:52
#12 RE: DSL in Roxheim Antworten

Schaut euch mal den Text unter: - SPD Roxheim - Neues aus der Gemeinde -
an.

Bruno Jost ( Gast )
Beiträge:

05.01.2010 12:31
#13 RE: DSL in Roxheim Antworten

Nachdem unser OB in seinen Neujahrswünschen festgestellt hat, dass alle Roxheimer nunmehr Zugang zu der schnellen Internetverbindung haben, können wir dieses Thema zu den Akten legen.
P.S. Ich als Roxheimer Bürger bekomme von meinem Anbieter weiterhin keinen Zugang bereit gestellt. Ich muss wohl nach Ablauf des Vertrages zur Telecom wechseln.

Bruno Jost Offline



Beiträge: 5

25.06.2010 15:12
#14 RE: DSL in Roxheim Antworten

Ein halbes Jahr ist vergangen, und nichts ist passiert. Oder doch?
Hier meine Bemerkungen zu meinem Kampf mit den Telefonanbietern!

Dateianlage:
dsl3.doc
Daniel ( Gast )
Beiträge:

28.06.2012 11:48
#15 RE: DSL in Roxheim Antworten

Ich bin neu nach Roxheim gezogen und habe nach langem Kampf endlich DSL Light! Frechheit, wenn ich einen Artikel von 2009! lese, dass in Roxheim durch verlegen von Glasfaser 16000er für alle verfügbar wäre.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz